Unser Gästebuch

Gerne lesen wir hier Lob und Tadel

 

 

 


 

 

 

 

 

28 Einträge auf 3 Seiten

 Roland MOYSE

09.10.2010
19:51
Bonjour,

Mon grand-père Silvestru HEINE, fils de Sylvester HEINE et Amalia SCHREIER, est né à Temesvár le 13 mars 1905. Sa langue maternelle était le hongrois. Il a émigré à Liège (Belgique) en 1929. Il y est décédé le 12 juin 1994. Je lirai prochainement avec attention l'ensemble des informations précieuses contenues dans votre site. Je comprends l'allemand. A bientôt.
Roland Moyse.

 Franz Frauenhoffer

25.07.2010
16:37
Hallo liebe Landsleute von meiner Mutter,

es ist Sonntag Nachmittag und meine Mutter Elisabeth Frauenhoffer geb. Fuhr, die am 09.01.2010 "90 Jahre" alt geworden ist und in Gertianosch geboren wurde, sitzen vor dem PC und schauen uns die Gertianoscher Internet Seite an. Ich lese Ihr die Geschichten in Eurer Muttersprache vor und wir lachen schon ca. 1 Stunde darüber, aber nur, weil ich es noch nicht so gut aussprechen kann. Auch alle Wörter aus dem Wörterbuch hat Sie noch gewußt !!
Vielen vielen Dank an die Macher dieser Seite, Ihr habt uns eine sehr große Freude damit gemacht !!!
Franz Frauenmhoffer, jüngster Sohn von Wilhelm und Elisabeth Frauenhoffer, geb. Fuhr

 Franz Adam Jakob

18.07.2010
01:06
My family came from Gertianosch and moved to USA Philadelphia in 1900-1935. My family was Jakob, Adam und Lech, Franz und Katie, und Stoffell, Katie, und Mueller, Hans un Katie.I now live at 1106 SE 37th Terrace, Cape Coral, Florida 33904 USA USa

 Claudia

18.04.2010
21:01
Muss schon sagen, die Homepage ist sehr toll. Besonders toll find ich die Seite mit der Sprache. Meine Oma is ja aus Gertianosch und da sind eben einige Wörter dabei, die ich von ihr kenne. Leider is meine Omi jetzt am Donnerstag den 15.04.2010 mit 91 Jahren verstorben. Geboren ist sie am 25.04.1918. Ich vermiss sie jetzt schon so arg.

Grüße

 Robert Hofmann

21.03.2010
15:35
A schena Gruß von em Halbschwob!

Mei Grossvatr wor da Bruck Hans un mei Motr is des Bruck Marie!

Ich winsch eich alles GutI1

 Barbara Winandi Roush

01.03.2010
18:43
I wish to order the two volumes of a Gertianosc Familiebuch andd how do I pay transferring U.S. dollars? I do not speak German. I presume the volumes are also in German and not Englush. Even so I am interested in purchasing the volumes. Thank you. Barbara Roush, 7726 Oskcroft Circle, Middletown, Ohio U. S. A.

 Hermine Waldner

24.12.2009
16:23
"Gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein glückbringendes 2010!"
Den Redakteuren und Mitarbeiter des "Gertjanoscher Kulener 2010"sei hiermit ein "Danke"ausgesprochen für die vielen Stunden,die bis zum Erscheinen des "Kuleners "notwendig waren.Es ist ihnen gelungen,die Geschichte von Gertjanosch in den Mittelpunkt zu stellen.Das"Gestern"und das "Heute"ist durch die teils farbenprächtigen Fotos auffallend dargestellt.
Die meisten HOG`s verschicken ihre Heimatbriefe in der Weihnachtszeit,aber der "Gertjanoscher Kulener"ist was Besonderes,er fällt auch durch seine Aufmachung(­Glanzpapier,­Seitenumfang,­Grö­ße,­Farben.­..­.)­positiv auf.
Meine Heimat war auch in der
Baragansteppe...in Perjamosch.­.inGertjanosch.­..­
°Verloren ist die Heimat erst dann,wenn sie verschwiegen wird oder wenn sich niemand mehr ihrer erinnert..."(Siegfried Lenz,Heimatmuseum)
Ich wünsche,daß für keinen die Heimat verloren ist...
Ein Tipp für die Gestalter der Homepage...vielleicht könnte man über Banater Ortschaften diese aktuelle Seite öffnen und nicht auf der HOG_Gertjanosch landen.

 Ernst Lehmann

08.07.2009
22:08
Ich war an Pfingsten beim Gertianoscher Treffen und habe mich sehr gefreut ein paar Klassenkameraden und Freunde zu treffen.
Die Homepage finde ich gut. Ist eine gute Möglichkeit um Kontakte zu pflegen und Informationen auszutauschen.

 Schieb Hannelore

17.06.2009
01:21
Eine ganz tolle Seite. Das Treffen an Pfingsten war auch sehr gelungen. Weiter so

 Franz Vincze

31.05.2009
16:00
Hallo Gertianoscher!

Würde mich sehr freuen, von Euch mal was ztu hören oder zu erfahren.
Meine Adresse ab 01. Juli 2009 ist: F. Vincze
88074 Meckenbeuren
Im Obstgarten 11

Meckenbeuren liegt ca. 7 km vor Friedrichshafen am Bodensee.

ZurückSeite 2 von 3